Professionelle Kommunikation
für Wirtschaft und Technik

Redaktion und Kommunikation mit technischem Sachverstand

Dipl.-Ing.
Annedore Bose-Munde

Fachredakteurin
für Wirtschaft und Technik

 

Weitere Projekte:

neue-industriekommunikation.de

jeden-tag-ein-bisschen-leben.de

unser-thema-verlag.de

“Die zielgruppengerechte Kommunikation ist meine Leidenschaft.”

Nach meinem Studium an der TU Ilmenau, das ich als Dipl.-Ing. für Gerätetechnik abgeschlossen habe, war ich einige Jahre als Entwicklungsingenieur tätig. Mit dem Blick in Richtung Redaktion/ Kommunikation habe ich dann mein technisches Wissen durch eine Ausbildung im Bereich Journalismus und PR ergänzt.

Anschließend habe ich als Pressesprecherin, Fachredakteurin, Chefredakteurin, PR-Managerin sowie Projekt- und Interim Managerin gearbeitet und so Erfahrungen in allen Disziplinen der Kommunikation gesammelt.

Auf der Basis dieser Wissenskombination – Technik, Redaktion sowie komplexes Projektmanagement – setze ich Themen aus Wirtschaft, Technik und Wissenschaft für verschiedene Kommunikationsplattformen zielgruppengerecht um.

Ich verfüge über Kommunikations-, Strategie- und Konzeptstärke sowie über solide Kenntnisse für die Umsetzung crossmedialer Inhalte. Dabei schätze und nutze ich mein globales und fachliches Netzwerk.

Frauen in Wirtschaft und Technik? Na klar! Der weiblich-sachliche Blick auf den komplexen Sachverhalt ist die Grundlage für einen Job, den ich sehr gern mache: eine zielgruppengerechte Kommunikation auf verschiedenen Plattformen.